"Ankerplatz Kirche" - immer freitags

Herzliche Einladung!

An den Freitagvormittagen ist unsere Martinskirche von 10.00 bis 11.30 Uhr offen für alle, die zur Ruhe kommen und ein Gebet sprechen wollen oder ein offenes Ohr suchen. Es können Kerzen angezündet und Gebetsanliegen aufgeschrieben werden. Alles nach dem Motto unseres Ankerplatzes: Ankommen, aufatmen, auftanken!

Eine Kurzandacht gibt es um 10.30 Uhr.

GREUTEINSATZ

Freizeitbereich Greut wird winterfest gemacht

mehr

14.09.20 NECKARPUTZ - ZUR WAHRUNG DER SCHÖPFUNG

Herzlichen Dank den tatkräftigen Helfern!

mehr

29.08.20 JETZT AUCH AUF FACEBOOK

Aktuelle Infos und Einblicke in unsere Kirchengemeinde gibt's jetzt auch auf facebook! Unsere Seite dort heißt "Evangelisch in Pliezhausen" -  einfach "gefällt mir" klicken und immer auf dem Laufenden bleiben.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.11.20 | Erster Advent - ein besonderer Tag

    Der erste Advent ist ihr eigentlich der liebste der vier Adventssonntage, meint Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer in ihrem geistlichen Impuls. Denn der erste Advent öffnet schon den Blick auf Weihnachten, aber noch ohne den wachsenden Stress der Adventszeit.

    mehr

  • 28.11.20 | Licht in die Dunkelheit

    „Das Adventslicht gibt Orientierung, wenngleich es das Dunkel nicht wegleuchtet“, so Landesbischof July bei der ökumenischen Eröffnung des Advents, die er gemeinsam mit Bischof Gebhard Fürst in einem Gottesdienst gefeiert hat.

    mehr

  • 28.11.20 | Haushalt 2021 beschlossen

    Die Landessynode hat den Haushalt für 2021 mit einem Umfang von 727 Millionen Euro beschlossen. Zudem stimmte sie dafür, der „Initiative Lieferkettengesetz“ beizutreten und Hilfsprogramme für Menschen in Not auf den Weg zu bringen. Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht über alle wichtigen Themen der Herbstsynode.

    mehr