Donnerstag, 28. März 2024 - Gründonnerstag

19.00 Uhr Martinskirche Pliezhausen Gottesdienst mit Abendmahl
„Nacht der verlöschenden Lichter“

Das Opfer ist für die Finanzierung der Diakonenstelle bestimmt.

Freitag, 29. März 2024 - Karfreitag

09.00 Uhr Gottesdienst (J. Kling) (Dö)
10.15 Uhr Gottesdienst (J. Kling) (Pl)

Das Opfer der Gottesdienste ist für "Hoffnung für Osteuropa" bestimmt.

19.00 Uhr Lobpreisabend „Heimkehr“ – Ein Abend zum Ankommen und Auftanken (Pl)

Hier gibt es die Möglichkeit zur Onlinespende

Ostersonntag, 31. März 2024

05.30 Uhr Osternacht (C. Hanßmann) (Martinskirche Pl)
Bitte ein Teelicht im Glas mitbringen. Es wird auch vor Ort ein paar Teelichter in Gläsern geben für diejenige, die keines mitbringen können. Herzliche Einladung auch zum anschließendem Osterfrühstück ins Gemeindehaus.

08.00 Uhr Auferstehungsfeier Friedhof Pliezhausen  (C. Hanßmann)

09.00 Uhr Ostergottesdienst Friedhof Dörnach  (C. Hanßmann)

10.15 Uhr Ostergottesdienst für Klein und Groß (J.Kling + S. Heusel) (Martinskirche Pl) mit Taufe von Paul-Sophian Mayer - auch als Livestream.
Bitte Meterstab mitbringen!
Das Opfer der Gottesdienste am Ostersonntag ist für unser diesjähriges Missionsprojekt "Ehemalige Muslime in ihrer Heimat unterstützen" bestimmt.
Hier gibt es die Möglichkeit zur Onlinespende

Ostermontag, 01. April 2024

14.00 Uhr Ökumenischer Osterspaziergang

Nach Emmaus und zurück – ein ökumenischer Osterspaziergang
Am Ostermontag, 1. April 2024, werden wir als christliche Kirchen in Pliezhausen mit den Emmausjüngern unterwegs sein. Auf einem Spaziergang von Kirche zu Kirche spüren wir der Geschichte nach: Was ging in den Jüngern vor? Was erlebten sie und was hat sich bei ihnen verändert? Start ist um 14 Uhr in der evangelischen Martinskirche, über die katholische Kirche und die evangelisch-methodistische Kirche laufen wir zur neuapostolischen Kirche. Dort werden wir den Spaziergang mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Herzliche Einladung in die Kinderkirche

Herzliche Einladung in die Kinderkirche im Ev. Gemeindehaus (neben der Kirche).

Ab 10 Uhr ist offenes Spielen und um ca. 10.15 beginnen wir dann zusammen mit Liedern, Gebeten, Geschichte und weiteren Überraschungen.

Seid gespannt und kommt.

Für das Kinderkirch-Team
Sebastian Heusel (Diakon)

Krümelkirche am Sonntag, 25. Februar um 16 Uhr in der Martinskirche

Krümelkirche - unser Gottesdienst für Minis

Herzliche Einladung an alle Kinder von 0 bis 5 Jahren mit ihren Mamas, Papas, Paten, Großeltern,..
Wir feiern 30 Minuten Krümelgottesdienst: bunt und lebendig mit einer (biblischen) Geschichte, mit Liedern, Spielen, kleinen Basteleien...
Und dann wird gekrümelt! Wir laden ein zu Keksen, Saft, Kaffee und Tee.

Termine für die Krümelkirche 2024: 25. Februar // 30. Juni // 27. Oktober // 1. Dezember

Bei Fragen gerne bei Pfarrerin Julia Kling melden: julia.kling@elkw.de, Tel. 98 77 43

Tübinger Telefonandachten

Unter der Telefonnummer 07071-5392153 können rund um die Uhr gute Gedanken zur jeweiligen Tageslosung* abgehört werden. Die Tübinger Telefonandacht wird gestaltet und aufgesprochen durch Seelsorgerinnen und Seelsorger aus Gemeinden, Kliniken und der Jugendarbeit im Evangelischen Kirchenbezirk Tübingen. Pfarrer Peter Rostan aus Gomaringen hatte diese Idee während des Lockdowns zunächst für seine eigene Gemeinde entwickelt und auf Grund der hohen Nachfrage erweiterte er das Angebot. Inzwischen beteiligen sich viele Kolleginnen und Kollegen aus dem ganzen Kirchenbezirk.
Die Andacht kann beliebig oft gehört werden und ist zum Ortstarif per Telefon oder auch überall, wo es podcasts gibt, abrufbar.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Telefonadacht