Nacht der Spiele - Home edition!

Ein ungewöhnliches Jahr braucht ungewöhnliche Ideen und Lösungen. Es war schnell klar, dass die "Nacht der Spiele" 2020 anders sein wird wie die Jahre davor. Viele Kinder gleichzeitig im Gemeindehaus - das geht gerade leider nicht. Das Dörnacher Vorbereitungsteam hatte schon eine komplette "Outdoor-Variante" fertig, doch dann wurde es immer deutlicher: es ist nicht gut, wenn sich viele Kinder und Jugendliche treffen. So wurde die Idee der "home edition" geboren. Viele spielen die gleichen Spiele - aber eben jeder bei sich zu Hause. Über 26 Familien haben sich auf diese Variante eingelassen und hatten viel Spaß miteinander. Neben den Spielen gab es noch 2 Rätsel zu lösen und 2 kurze Impulse. Das Lösungswort war "Leuchtturm" - ein Leuchtturm gibt Orientierung, gerade auch in stürmischen Zeiten. Eine gute Orientierung - ja das brauchen wir gerade besonders dringend. Mit Jesus Christus als "unseren Leuchtturm", der uns Orientierung und Richtung geben kann.

Sebastian Heusel

Vielen Dank für Eure tollen Bilder!