Meldungen

Drachen wollen fliegen ...

.... hörten wir im Gottesdienst an Pfingstmontag unter freiem Himmel im Greut.

mehr

Der Sommer kann kommen

Das Beachvolleyballfeld ist fertig - der Sommer kann kommen.

mehr

Familiengottesdienst zum Abschluss der Kinderwoche

JESUS MIT DABEI ...

das hat Johannes so erlebt und den Jungs und Mädels bei der Kinderwoche in den Osterferien weiter erzählt.

mehr

Viel Grund zur Freude und zum Danken!

Im Gottesdienst am 22. Oktober feierten wir den 15. Geburtstag des Singteams, die Begrüßung unseres Jugendreferenten Niklas Krämer und die Einführung von vier neuen jungen Jungscharmitarbeiten. Was für eine Freude!

mehr

08.09.16 Viele Gäste beim „Internationalen Nachmittag“ im Greut

Schnell füllten sich die Plätze an den vielen liebevoll vorbereiteten Tischen auf dem Vorplatz des Greuts. Alt- und Neupliezhäuser unterschiedlichster Herkunft, Familien, viele Kinder und Alleinstehende waren der Einladung des „Freundeskreises Asyl“ gefolgt .....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 12.10.19 | Glaube, Spaß und Großstadt

    „Wir übernachten in einer Kirche, das hab' ich noch nie gemacht.“ Der 13-jährige Lias Kühne aus Neulußheim bei Hockenheim bringt auf den Punkt, was für alle der rund 500 Mädchen und Jungen galt: Bei der dritten Konfi-Nacht von Freitag auf Samstag gab es viel Neues zu erleben - und jede Menge Spaß. Los ging's mit einer Stadtrallye durch das abendliche Stuttgart.

    mehr

  • 11.10.19 | Kirche ehrt einen mutigen Pfarrer

    Er gehört zu den fast unbekannten Widerstandskämpfern gegen das NS-Regime: der 1964 verstorbene Pfarrer Julius von Jan. Die Evangelische Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen und die Evangelische Landeskirche in Württemberg wollen dazu beitragen, dass sich dies ändert.

    mehr

  • 10.10.19 | „Nein zu Antisemitismus und Judenhass“

    Rund 150 Frauen und Männer haben sich am Donnerstagabend vor der Esslinger Synagoge versammelt: „Nein zu Antisemitismus und Judenhass“ lautete ihre Antwort auf den Anschlag eines jungen Rechtsextremisten in Halle mit zwei Toten und mehreren Verletzten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de