Meldungen

Mitarbeiterfest wetterbedingt im Gemeindehaus

Ein ganz herzliches DANKE für alles Engagement an ganz unterschiedlichen Stellen in unseren Kirchengemeinden in Pliezhausen und in Dörnach.  Davon leben unsere Gruppen und Kreise und unsere ganze Gemeinde und das zeichnet sie aus. Wir freuen und auf den gemeinsamen Abend und ein fröhliches...

mehr

Herzlich willkommen Pfarrerin Julia Kling

"Schön, dass Sie da sind!" sagte Martin Hertenstein nach dem Einführungsgottesdienst zu Pfarrerin Julia Kling am Sonntag, 24. März - und die ganze Gemeinde stimmt mit langanhaltendem Beifall zu.  Zuvor durften viele Gottesdienstbesucher der ersten Predigt von Pfarrerin Kling auf der Pliezhäuser...

mehr

Neujahrsempfang der ACK in der Friedenskirche in Pliezhausen

Am vergangenen Freitag war der diesjährige Neujahrsempfang in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Pliezhausen und mehr als 100 Personen aus den Kirchen und der Kommune waren der Einladung gefolgt. Erstmals wurde diese Veranstaltung, die Pastor Ulrich Ziegler vor einigen Jahren in...

mehr

Auf geht's in die Freizeiten

In dieser Woche sind über 50 Kinder mit ihren Jungscharmitarbeitern im Südschwarzwald. Unter dem Motto "Show der Talente" erleben sie eine tolles Freizeitprogramm mit Geländespielen, Theater, Showabenden und Geschichten.   Eine Woche später startet das Teencamp. Eine Freizeit mit über 150 Leuten -...

mehr

Eine super Sache

Es macht total Laune auf dem neuen Beachvolleyball-Feld zu spielen. Beim Eröffungsturnier war Spiel und Spaß angesagt.

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 12.04.21 | 3. Ökumenischer Kirchentag

    Vom 13. bis 16. Mai findet der 3. Ökumenische Kirchentag unter dem Motto „schaut hin“ rein digital statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July nimmt an einer Podiumsdiskussion mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Teil.

    mehr

  • 12.04.21 | Landesbischof July zum Ramadan

    Zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan hat sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July mit guten Wünschen an Vertreter muslimischer Verbände und Vereine gewandt und an die gemeinsame Verantwortung von Christen und Muslimen erinnert.

    mehr

  • 12.04.21 | Social Media Bootcamp in Ulm

    Vier Tage lang können angehende Influencerinnen und Influencer vom 28. bis 31. Oktober 2021 beim Social Media Bootcamp in Ulm oder Hannover lernen, wie sie ihre christlichen Kanäle erfolgreich betreiben. Bewerbungsschluss für die jeweils 20 Plätze ist der 23. Mai.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de