Meldungen

Mitarbeiterfest wetterbedingt im Gemeindehaus

Ein ganz herzliches DANKE für alles Engagement an ganz unterschiedlichen Stellen in unseren Kirchengemeinden in Pliezhausen und in Dörnach.  Davon leben unsere Gruppen und Kreise und unsere ganze Gemeinde und das zeichnet sie aus. Wir freuen und auf den gemeinsamen Abend und ein fröhliches...

mehr

Herzlich willkommen Pfarrerin Julia Kling

"Schön, dass Sie da sind!" sagte Martin Hertenstein nach dem Einführungsgottesdienst zu Pfarrerin Julia Kling am Sonntag, 24. März - und die ganze Gemeinde stimmt mit langanhaltendem Beifall zu.  Zuvor durften viele Gottesdienstbesucher der ersten Predigt von Pfarrerin Kling auf der Pliezhäuser...

mehr

Neujahrsempfang der ACK in der Friedenskirche in Pliezhausen

Am vergangenen Freitag war der diesjährige Neujahrsempfang in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Pliezhausen und mehr als 100 Personen aus den Kirchen und der Kommune waren der Einladung gefolgt. Erstmals wurde diese Veranstaltung, die Pastor Ulrich Ziegler vor einigen Jahren in...

mehr

Auf geht's in die Freizeiten

In dieser Woche sind über 50 Kinder mit ihren Jungscharmitarbeitern im Südschwarzwald. Unter dem Motto "Show der Talente" erleben sie eine tolles Freizeitprogramm mit Geländespielen, Theater, Showabenden und Geschichten.   Eine Woche später startet das Teencamp. Eine Freizeit mit über 150 Leuten -...

mehr

Eine super Sache

Es macht total Laune auf dem neuen Beachvolleyball-Feld zu spielen. Beim Eröffungsturnier war Spiel und Spaß angesagt.

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

  • 14.01.21 | Schülerarbeiten ausgezeichnet

    Zum 18. Mal wurden Arbeiten von Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet, etwa zur friedlichen Revolution in der DDR, zur Ethik digitaler Großkonzerne und zur Frauenordination in der römisch-katholischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de