Meldungen

01.04.20 Neue Kirchenpflegerin in Dörnach

Wir dürfen in Dörnach die neue Kirchenpflegerin begrüßen.

Gerda Armbruster - Herzlich willkommen!

 

mehr

29.01.20 KonfiCup 2020

Unsere Konfis belegten beim diesjährigen KonfiCup den 2. Platz!

Mit vier Siegen und einem Unentschieden aus der Vorrunde im Rücken, gelang uns im Halbfinale die Sensation: ein 3:0 Rückstand konnte gedreht werden und unsere Mannschaft zog bejubelt von den mitgereisten Fans ins Finale ein.

Das...

mehr

23.01.20 EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!

Vielen Dank allen, die mit Ihrer Spende - mit Einzelspende oder Dauerauftrag - und mit Ihrem Einsatz bei diversen Aktionen im Jahr 2019 unsere Jugendreferenten-Stelle mitfinanziert haben. Wir freuen uns, dass mit der Summe von EUR 28.800,- das Spendenziel sogar etwas übertroffen wurde. Herzlichen...

mehr

12.01.20 Einsetzung Kirchengemeinderat

Vor wenigen Wochen, am 1. Advent hat die Gemeinde den Kirchengemeinderat neu gewählt. Im Gottesdienst am Sonntag, 12. Januar wurde er nun offiziell in sein Amt eingesetzt.

mehr

Missionsprojekt 2020

In Indien, der größten Demokratie der Welt, leben über 1,3 Milliarden Menschen – allerdings in extrem unterschiedlichen wirtschaftlichen Verhältnissen. In diesem so faszinierenden und gegensätzlichen Land arbeitet die Nethanja-Kirche mit den beiden großen Hauptanliegen, den Ärmsten der Armen zu...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 12.04.21 | 3. Ökumenischer Kirchentag

    Vom 13. bis 16. Mai findet der 3. Ökumenische Kirchentag unter dem Motto „schaut hin“ rein digital statt. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July nimmt an einer Podiumsdiskussion mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Teil.

    mehr

  • 12.04.21 | Landesbischof July zum Ramadan

    Zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan hat sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July mit guten Wünschen an Vertreter muslimischer Verbände und Vereine gewandt und an die gemeinsame Verantwortung von Christen und Muslimen erinnert.

    mehr

  • 12.04.21 | Social Media Bootcamp in Ulm

    Vier Tage lang können angehende Influencerinnen und Influencer vom 28. bis 31. Oktober 2021 beim Social Media Bootcamp in Ulm oder Hannover lernen, wie sie ihre christlichen Kanäle erfolgreich betreiben. Bewerbungsschluss für die jeweils 20 Plätze ist der 23. Mai.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de