Meldungen

24.07.16 Gottesdienst vor den Sommerferien - Startklar für die Sommerfreizeiten

Stadt, Land, Welt - eine Botschaft zieht Kreise,

gehet hin, so hat Jesus gesagt.

Gottes Geist geht mit uns auf die Reise.

Alle Grenzen überwindet seine Kraft.

mehr

09.02.16 NEU - KIRCHLICHE NACHRICHTEN ONLINE

Die aus dem Amtsblatt bekannten Kirchlichen Nachrichten für Pliezhausen und Dörnach gibt es jetzt auch zum Download in der Rubrik 'Angebote'.

mehr

16.01.16 Wir starten durch ...

... mit einer neuen JUNGBLÄSERGRUPPE ab April 2016!

mehr

05.01.16 BESCHENKTE KINDER - HERZLICHEN DANK

Über 200 schön gepackte Weihnachtsgeschenke durfte Pfarrerin Susanne Stephan mit nach Meßstetten nehmen - Dankeschön!

mehr

17.11.15 GESCHENKE FÜR KINDER

Nach einer strapaziösen und oft sehr gefährlichen Flucht aus Kriegsgebieten, feiern dieses Jahr voraussichtlich 1.000 Kinder in Meßstetten, in der Landeserstaufnahmestelle (LEA), ihr erstes Weihnachten in Deutschland. - Weihnachten ein Fest der Christen und ein ganz besonderer Anlass, anderen eine...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.10.19 | Etat 2020: Erstmals wieder weniger?

    Vier Tage lang - von Mittwoch bis Samstag - wird die Landessynode während ihrer Herbsttagung im Hospitalhof Stuttgart beraten. Es ist zwar das letzte Treffen des Kirchenparlaments vor der Neuwahl am 1. Dezember - doch die 98 Synodalen haben nichts weniger zu tun, als die knapp zwei Millionen Mitglieder zählende Kirche krisenfest zu machen.

    mehr

  • 12.10.19 | Glaube, Spaß und Großstadt

    „Wir übernachten in einer Kirche, das hab' ich noch nie gemacht.“ Der 13-jährige Lias Kühne aus Neulußheim bei Hockenheim bringt auf den Punkt, was für alle der rund 500 Mädchen und Jungen galt: Bei der dritten Konfi-Nacht von Freitag auf Samstag gab es viel Neues zu erleben - und jede Menge Spaß. Los ging's mit einer Stadtrallye durch das abendliche Stuttgart.

    mehr

  • 11.10.19 | Kirche ehrt einen mutigen Pfarrer

    Er gehört zu den fast unbekannten Widerstandskämpfern gegen das NS-Regime: der 1964 verstorbene Pfarrer Julius von Jan. Die Evangelische Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen und die Evangelische Landeskirche in Württemberg wollen dazu beitragen, dass sich dies ändert.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de