Meldungen

05.01.16 BESCHENKTE KINDER - HERZLICHEN DANK

Über 200 schön gepackte Weihnachtsgeschenke durfte Pfarrerin Susanne Stephan mit nach Meßstetten nehmen - Dankeschön!

mehr

17.11.15 GESCHENKE FÜR KINDER

Nach einer strapaziösen und oft sehr gefährlichen Flucht aus Kriegsgebieten, feiern dieses Jahr voraussichtlich 1.000 Kinder in Meßstetten, in der Landeserstaufnahmestelle (LEA), ihr erstes Weihnachten in Deutschland. - Weihnachten ein Fest der Christen und ein ganz besonderer Anlass, anderen eine...

mehr

12.11.15 Potsdamer zu Besuch

4 Chöre - 1 Wochenende - viel Spass

mehr

24.10.15 Bibelabende - Start der Reihe am Dienstag 27.10.

Augen auf - und durch

Herzliche Einladung zu sieben spannenden Bibelabenden!

mehr

04.10.15 Jugendreferentin

Julia Stucky im Rahmen des Erntedankgottesdienstes am 04. Oktober als Jugendreferentin in Pliezhausen eingesetzt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 21.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 21.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de