Meldungen

Weihnachts-CD "In dulci Jubilo"

In den letzten Wochen wurde in der Peterskirche in Dusslingen eine Weihnachts-CD aufgenommen. Zu hören sind Stücke wie „Stille Nacht, heilige Nacht“, „Hört der Engel helle Lieder“, „Vom Himmel hoch“, „Jesu bleibet meine Freude“ und „O du fröhliche“. - Diese CD gibt es ab sofort zu kaufen.

 

mehr

Schwesterherzen

Termin in 2021

Pliezhausen, Evangelische Kirche

Hier geht’s zu unserem ersten Ladies-Event, den wir leider aufgrund der Corona-Bestimmungen vorerst verschieben mussten.

Unsere Vorfreude auf unsere erste Veranstaltung zum Thema „Herzenssache – Pflegetipps für die Seele“ verlängert sich nun bis...

mehr

GREUTEINSATZ

Freizeitbereich Greut wird winterfest gemacht

mehr

14.09.20 NECKARPUTZ - ZUR WAHRUNG DER SCHÖPFUNG

Herzlichen Dank den tatkräftigen Helfern!

mehr

29.08.20 JETZT AUCH AUF FACEBOOK

Aktuelle Infos und Einblicke in unsere Kirchengemeinde gibt's jetzt auch auf facebook! Unsere Seite dort heißt "Evangelisch in Pliezhausen" -  einfach "gefällt mir" klicken und immer auf dem Laufenden bleiben.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

  • 14.01.21 | Schülerarbeiten ausgezeichnet

    Zum 18. Mal wurden Arbeiten von Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet, etwa zur friedlichen Revolution in der DDR, zur Ethik digitaler Großkonzerne und zur Frauenordination in der römisch-katholischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de