Meldungen

Mitarbeiterfest wetterbedingt im Gemeindehaus

Ein ganz herzliches DANKE für alles Engagement an ganz unterschiedlichen Stellen in unseren Kirchengemeinden in Pliezhausen und in Dörnach.  Davon leben unsere Gruppen und Kreise und unsere ganze Gemeinde und das zeichnet sie aus. Wir freuen und auf den gemeinsamen Abend und ein fröhliches...

mehr

Herzlich willkommen Pfarrerin Julia Kling

"Schön, dass Sie da sind!" sagte Martin Hertenstein nach dem Einführungsgottesdienst zu Pfarrerin Julia Kling am Sonntag, 24. März - und die ganze Gemeinde stimmt mit langanhaltendem Beifall zu.  Zuvor durften viele Gottesdienstbesucher der ersten Predigt von Pfarrerin Kling auf der Pliezhäuser...

mehr

Neujahrsempfang der ACK in der Friedenskirche in Pliezhausen

Am vergangenen Freitag war der diesjährige Neujahrsempfang in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Pliezhausen und mehr als 100 Personen aus den Kirchen und der Kommune waren der Einladung gefolgt. Erstmals wurde diese Veranstaltung, die Pastor Ulrich Ziegler vor einigen Jahren in...

mehr

Auf geht's in die Freizeiten

In dieser Woche sind über 50 Kinder mit ihren Jungscharmitarbeitern im Südschwarzwald. Unter dem Motto "Show der Talente" erleben sie eine tolles Freizeitprogramm mit Geländespielen, Theater, Showabenden und Geschichten.   Eine Woche später startet das Teencamp. Eine Freizeit mit über 150 Leuten -...

mehr

Eine super Sache

Es macht total Laune auf dem neuen Beachvolleyball-Feld zu spielen. Beim Eröffungsturnier war Spiel und Spaß angesagt.

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 12.10.19 | Glaube, Spaß und Großstadt

    „Wir übernachten in einer Kirche, das hab' ich noch nie gemacht.“ Der 13-jährige Lias Kühne aus Neulußheim bei Hockenheim bringt auf den Punkt, was für alle der rund 500 Mädchen und Jungen galt: Bei der dritten Konfi-Nacht von Freitag auf Samstag gab es viel Neues zu erleben - und jede Menge Spaß. Los ging's mit einer Stadtrallye durch das abendliche Stuttgart.

    mehr

  • 11.10.19 | Kirche ehrt einen mutigen Pfarrer

    Er gehört zu den fast unbekannten Widerstandskämpfern gegen das NS-Regime: der 1964 verstorbene Pfarrer Julius von Jan. Die Evangelische Julius-von-Jan-Kirchengemeinde Lenningen und die Evangelische Landeskirche in Württemberg wollen dazu beitragen, dass sich dies ändert.

    mehr

  • 10.10.19 | „Nein zu Antisemitismus und Judenhass“

    Rund 150 Frauen und Männer haben sich am Donnerstagabend vor der Esslinger Synagoge versammelt: „Nein zu Antisemitismus und Judenhass“ lautete ihre Antwort auf den Anschlag eines jungen Rechtsextremisten in Halle mit zwei Toten und mehreren Verletzten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de