Meldungen

Auf geht's in die Freizeiten

In dieser Woche sind über 50 Kinder mit ihren Jungscharmitarbeitern im Südschwarzwald. Unter dem Motto "Show der Talente" erleben sie eine tolles Freizeitprogramm mit Geländespielen, Theater, Showabenden und Geschichten.   Eine Woche später startet das Teencamp. Eine Freizeit mit über 150 Leuten -...

mehr

Eine super Sache

Es macht total Laune auf dem neuen Beachvolleyball-Feld zu spielen. Beim Eröffungsturnier war Spiel und Spaß angesagt.

 

 

mehr

Drachen wollen fliegen ...

.... hörten wir im Gottesdienst an Pfingstmontag unter freiem Himmel im Greut.

mehr

Der Sommer kann kommen

Das Beachvolleyballfeld ist fertig - der Sommer kann kommen.

mehr

Familiengottesdienst zum Abschluss der Kinderwoche

JESUS MIT DABEI ...

das hat Johannes so erlebt und den Jungs und Mädels bei der Kinderwoche in den Osterferien weiter erzählt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das Zocker-Evangelium

    Am 21. August beginnt in Köln die weltweit größte Computerspielmesse "Gamescom". Auch die Kirche nutzt die Spielwelt, um Glaubensthemen zu vermitteln. Pfarrer Thomas Ebinger setzt dabei eines der weltweit populärsten Programme ein.

    mehr

  • Kirchengärten als Insektenparadiese

    Die Initiative "Blühende Kirchgärten" sorgt sich um den Artenschutz. Wer etwas für Insekten tun will, sollte keine exotischen Gehölze pflanzen, sagt eine Expertin vom NABU. Hilfreicher seien Holunder und Schlüsselblume.

    mehr

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de