Meldungen

GREUTEINSATZ

Freizeitbereich Greut wird winterfest gemacht

mehr

14.09.20 NECKARPUTZ - ZUR WAHRUNG DER SCHÖPFUNG

Herzlichen Dank den tatkräftigen Helfern!

mehr

29.08.20 JETZT AUCH AUF FACEBOOK

Aktuelle Infos und Einblicke in unsere Kirchengemeinde gibt's jetzt auch auf facebook! Unsere Seite dort heißt "Evangelisch in Pliezhausen" -  einfach "gefällt mir" klicken und immer auf dem Laufenden bleiben.

mehr

18.07.20 HERZLICHEN DANK FÜR EUERN EINSATZ IM GREUT

Herzlichen Dank den tatkräftigen Akteuren für den tollen Einsatz im Greut. Die Woche über wurde bereits fleißig vorbereitet, so dass am Samstag fachkundig der Pflasterbelag neu verlegt werden konnte - VIELEN DANK AN ALLE!

mehr

16.07.20 Wir suchen: Kinderhausleitung (80% - 100% m/w/d)

Sie haben eine Ausbildung im Erziehungsbereich mit Leitungsqualifizierung und/oder Erfahrung als Leitung bzw. stellvertretende Leitung, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Sozialpädagogik / Soziale Arbeit / Kindheitspädagogik.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

  • 27.10.20 | Slam und Lichterspur zum Reformationsfest

    Das große Reformationsjubiläum ist verklungen, was bleibt? Auf jeden Fall mehr als ein putziger Playmobil-Luther: Etliche Gemeinden erinnern mit Veranstaltungen an die Reformation. Corona erschwert die Planung – trotzdem findet am Reformationstag einiges statt.

    mehr

  • 26.10.20 | „Gott hat die Inklusion erfunden“

    Ende 2020 läuft der Aktionsplan und Sonderfond „Inklusion leben“ aus, mit dem die Landeskirche fünf Jahre lang Inklusions-Projekte in Gemeinden und diakonischen Einrichtungen unterstützt hat. Am vergangenen Freitag fand der Abschluss-Gottesdienst in Stuttgart statt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de