Meldungen

Mitarbeiterfest wetterbedingt im Gemeindehaus

Ein ganz herzliches DANKE für alles Engagement an ganz unterschiedlichen Stellen in unseren Kirchengemeinden in Pliezhausen und in Dörnach.  Davon leben unsere Gruppen und Kreise und unsere ganze Gemeinde und das zeichnet sie aus. Wir freuen und auf den gemeinsamen Abend und ein fröhliches...

mehr

Herzlich willkommen Pfarrerin Julia Kling

"Schön, dass Sie da sind!" sagte Martin Hertenstein nach dem Einführungsgottesdienst zu Pfarrerin Julia Kling am Sonntag, 24. März - und die ganze Gemeinde stimmt mit langanhaltendem Beifall zu.  Zuvor durften viele Gottesdienstbesucher der ersten Predigt von Pfarrerin Kling auf der Pliezhäuser...

mehr

Neujahrsempfang der ACK in der Friedenskirche in Pliezhausen

Am vergangenen Freitag war der diesjährige Neujahrsempfang in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Pliezhausen und mehr als 100 Personen aus den Kirchen und der Kommune waren der Einladung gefolgt. Erstmals wurde diese Veranstaltung, die Pastor Ulrich Ziegler vor einigen Jahren in...

mehr

Auf geht's in die Freizeiten

In dieser Woche sind über 50 Kinder mit ihren Jungscharmitarbeitern im Südschwarzwald. Unter dem Motto "Show der Talente" erleben sie eine tolles Freizeitprogramm mit Geländespielen, Theater, Showabenden und Geschichten.   Eine Woche später startet das Teencamp. Eine Freizeit mit über 150 Leuten -...

mehr

Eine super Sache

Es macht total Laune auf dem neuen Beachvolleyball-Feld zu spielen. Beim Eröffungsturnier war Spiel und Spaß angesagt.

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.08.19 | Togo: Besser lernen mit Hilfe aus Esslingen

    Die evangelische Kirchengemeinde St. Bernhardt zum Hohenkreuz in Esslingen sammelt wieder für ein Ausbildungszentrum in Kpalimé im Westen Togos. Gebrauchte Nähmaschinen sind ebenso willkommen wie Werkzeuge zur Holz-, Stoff- und Metallbearbeitung oder Geräte für den Informatikraum.

    mehr

  • 20.08.19 | Wohnungslose Frauen: Diakonie schlägt Alarm

    Landesweit suchen derzeit mehr als 3.300 Frauen Unterstützung bei den Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe, berichtet die diakonische Einrichtung „Erlacher Höhe“. Für Frauen sei der Verlust einer festen Wohnung auch deshalb so dramatisch, weil sie dann noch häufiger als Männer Gewalt und Demütigung ausgesetzt seien.

    mehr

  • 20.08.19 | Theodor Dipper: Todestag eines „Gerechten“

    Am 20. August 1969 - also vor genau 50 Jahren - ist der württembergische Pfarrer Theodor Dipper gestorben. Er gehörte in der NS-Kirche zu den prägenden Theologen der Bekennenden Kirche und gewährte verfolgten Juden in seinem Pfarrhaus Zuflucht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de