Meldungen

Gemeindebrief online

Die neue Ausgabe des Gemeindebriefs steht für Sie zum Download bereit. Berichte und Infos aus Pliezhausen und Dörnach - ANGEDACHT * JUNGBLÄSER * POSAUNENCHOR * IM PORTRÄT * BESUCHSDIENST DÖRNACH * AUS DEM KIRCHENGEMEINDERAT * KIDS IN ACTION * KINDER-PROJEKT-CHOR * EC-JUGENDARBEIT * JUGENDMITARBEITER...

mehr

Jungscharfreizeit 2017 - Zurück in die Zukunft

3, 2, 1. . . . . START!

Die Jungscharfreizeit 2017 unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ steht vor der Tür. Sei dabei auf unserer Zeitreise und sicher dir deinen Platz in unserer ultimativ galaktischen Zeitmaschine!

 

 

 

mehr

19.12.16 Weihnachten kann kommen

... unsere Martinskirche ist bereit!

mehr

08.09.16 Viele Gäste beim „Internationalen Nachmittag“ im Greut

Schnell füllten sich die Plätze an den vielen liebevoll vorbereiteten Tischen auf dem Vorplatz des Greuts. Alt- und Neupliezhäuser unterschiedlichster Herkunft, Familien, viele Kinder und Alleinstehende waren der Einladung des „Freundeskreises Asyl“ gefolgt .....

mehr

24.07.16 Gottesdienst vor den Sommerferien - Startklar für die Sommerfreizeiten

Stadt, Land, Welt - eine Botschaft zieht Kreise,

gehet hin, so hat Jesus gesagt.

Gottes Geist geht mit uns auf die Reise.

Alle Grenzen überwindet seine Kraft.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Mehr als 10.000 Besucher

    „Tore der Freiheit“ heißt die Weltausstellung, die im Rahmen des 500-jährigen Reformationsjubiläums in der Lutherstadt Wittenberg stattfindet. Auch die württembergische Landeskirche ist dort vertreten, und zwar mit der Württemberger Halle. Der frühere Kirchenrat Helmut Dopffel ist für deren Programm verantwortlich und zieht im Gespräch mit Anna Gieche eine Halbzeitbilanz.

    mehr

  • Luther zum Tanzen

    Er war so was wie der Ed Sheeran des ausgehenden Mittelalters. Die Rede ist von Martin Luther. Seine Songs waren Riesenhits, „Ein feste Burg ist unser Gott!“ zum Beispiel. Aber diese Kirchenschlager haben nach 500 Jahren ziemlich Staub angesetzt. Deshalb hat die Band „Deine Ludder“ jetzt die Songs von Martin Luther ein bisschen aufgemotzt. Achim Stadelmaier hat sich das mal angehört.

    mehr

  • July zu Besuch in Wittenberg

    Landesbischof July besucht in der ersten Augustwoche die Weltausstellung zum Reformationsjubiläum mit der Württemberger Halle in der Lutherstadt Wittenberg. Er lädt dort unter anderem zu einem Empfang der württembergischen Landeskirche ein und predigt im nahe gelegenen Garrey, einem Dorf mit 83 Einwohnern, in der neu sanierten Ortskirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de