Meldungen

Jungscharfreizeit 2017 - Zurück in die Zukunft

3, 2, 1. . . . . START!

Die Jungscharfreizeit 2017 unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ steht vor der Tür. Sei dabei auf unserer Zeitreise und sicher dir deinen Platz in unserer ultimativ galaktischen Zeitmaschine!

 

 

 

mehr

19.12.16 Weihnachten kann kommen

... unsere Martinskirche ist bereit!

mehr

08.09.16 Viele Gäste beim „Internationalen Nachmittag“ im Greut

Schnell füllten sich die Plätze an den vielen liebevoll vorbereiteten Tischen auf dem Vorplatz des Greuts. Alt- und Neupliezhäuser unterschiedlichster Herkunft, Familien, viele Kinder und Alleinstehende waren der Einladung des „Freundeskreises Asyl“ gefolgt .....

mehr

24.07.16 Gottesdienst vor den Sommerferien - Startklar für die Sommerfreizeiten

Stadt, Land, Welt - eine Botschaft zieht Kreise,

gehet hin, so hat Jesus gesagt.

Gottes Geist geht mit uns auf die Reise.

Alle Grenzen überwindet seine Kraft.

mehr

09.02.16 NEU - KIRCHLICHE NACHRICHTEN ONLINE

Die aus dem Amtsblatt bekannten Kirchlichen Nachrichten für Pliezhausen und Dörnach gibt es jetzt auch zum Download in der Rubrik 'Angebote'.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Staraufgebot beim Kirchentag

    Beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin herrscht ein großes Staraufgebot. Wer sich alles in der Landeshauptstadt tummelt und welche Themen dort diskutiert werden, berichtet Kirchentagsreporterin Eva Rudolf.

    mehr

  • Kirchentag eröffnet

    Mit drei Eröffnungsgottesdiensten, Live-Musik von Shooting-Star Max Giesinger und guter, friedlicher Stimmung unter den Besuchern fiel gestern Abend der Startschuss für den 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin. Unsere Kirchentagsreporter Eva Rudolf und Achim Stadelmaier mit Eindrücken vom „Abend der Begegnung“.

    mehr

  • Wo wohnt Gott?

    Wo wohnt Gott? Diese Frage stellen sich Menschen zu allen Zeiten, und bis heute geben sie sich die unterschiedlichsten Antworten darauf. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sagt: „Wo Menschen beten, da lässt Gott sich finden.“ Eine Andacht zu Christi Himmelfahrt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de